Einbruch in Vereinsheim und Schulsporthalle | nordsachsen24.de

04.02.2024 20:22
04.02.2024 20:22

Einbruch in Vereinsheim und Schulsporthalle

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Unbekannte drangen in der Zeit vom 2. Februar, 16,30 Uhr bis 3. Februar, 9 Uhr, gewaltsam in ein Vereinshaus und die angrenzende Sporthalle der Grundschule Jesewitz ein. Sie durchwühlten Räume und Schränke. Es wurden mehrere Schlüssel entwendet.
Der Wert der möglicherweise entwendeten Gegenstände ist derzeit noch unbekannt. Der Sachschaden wurde mit etwa 550 Euro beziffert. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren am Tatort.

Wie die Polizei weiter mtteilte, hinterließen die Täter an der Giebelwand der Turnhalle mit einem Graffito in der Größe von 8x2,50 Meter in den Farben Silber, Schwarz und Blau noch eine „Visitenkarte.“
Es wird nun in einem besonders schweren Fall des Diebstahls und wegen Sachbeschädigung ermittelt

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.