Schmiererein in Taucha und Torgau | nordsachsen24.de

11.02.2024 11:12
11.02.2024 11:12

Schmiererein in Taucha und Torgau

Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Parteibüro beschmiert
Am 10. Februar wurde der Polizei gegen 16.50 Uhr bekannt, dass in Taucha die Fensterscheib eines Parteibüros beschmiert. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatten die Unbekannten einen Schriftzug in grüner Farbe in einer Größe von etwa 1,50 x 1,00 Meter gesprüht.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich noch nicht abschließend beziffern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung aufgenommen.

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
Aus Torgau meldete die Polizei, dass unbekannte mitschwarzer Farbe ein verfassungswidriges Symbol an einen Gartenzaun gesprüht hatten.
Das Graffito hatte eine Größe von etwa 1,20 x 1,40 Meter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ließ sich noch nicht abschließend beziffern.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung aufgenommen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.