(Nordsachsen 24, Coronavirus) | nordsachsen24.de

Aktuelle Meldungen

Bild
Bild

Neue Allgemeinverfügung: Kitas und Horte nur noch mit geschlossenen Gruppen

„Wir haben es geschafft, den Inzidenzwert wieder unter Hundert zu drücken. Nun müssen wir auch dafür sorgen, dass Schulen und Kitas nicht zu Hotspots werden. So haben wir es als kommunale Landkreis-Familie der sächsischen Staatsregierung versprochen. Darum hat sie uns vertraut und die Einrichtungen nicht schließen lassen,” sagt der Landrat.
10.03.2021 18:54
query_builder2min
Inzidenz steigt wieder an: Nordsachsen droht erneut Ausgangssperre und 15-Kilometer-Radius (Foto: nordsachsen24.de)

Inzidenz steigt wieder an: Nordsachsen droht erneut Ausgangssperre und 15-Kilometer-Radius

Erst am 15. Februar hob Landrat Kai Emanuel per Allgemeinverfügung den Bewegungsradius von 15 Kilometern und die Ausgangssperre auf . Grund war damals die fünftägige Unterschreitung des Inzidenzwertes von 100. Mit dem heutigen Tag (25. Februar) liegt die Inzidenz im Landkreis Nordsachsen bei 142,6 und damit den vierten Tag in Folge wieder über 100. Sollte der Wert am morgigen Freitag auch über 100 liegen, müssten die Lockerungen ab Samstag wieder zurück genommen werden.
25.02.2021 08:58
query_builder2min
north
© taucha.media, Daniel Große.