Zwei Einbrüche in Torgau | nordsachsen24.de

23.11.2023 12:25
23.11.2023 12:25

Zwei Einbrüche in Torgau

picture
picture

Mit Einbrüchen in einen Friseursalon und in eine Gaststätte muss sich die Polizei in Torgau beschäftigen.

Fall 1:
In der Zeit vom 21. November, 18 Uhr, bis 22. Novemver 8 Uhr, drangen Unbekannte durch Aufhebeln einer Zugangstür in einen Torgauer Friseursalon ein und durchwühlten die Räume.
Es wurde Kosmetik in unbekannter Höhe sowie Bargeld in einer mittleren zweistelligen Summe entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. 

Fall 2:
Zum gleichen Zeitraum drangen in Torgau Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters und anschließendem Aufbrechen einer Zugangstür in eine Gaststätte ein und entwendeten einen Zigarettenautomat sowie Bargeld.
Der Zigarettenautomat konnte in unmittelbarer Tatortnähe ohne Inhalt aufgefunden werden. Der Gesamtschaden kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. 

In beiden Fällen hat die Polizei Torgau die Ermittlungen wegen besonders schwerer Fälle des Diebstahls aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.