Brand unter einem Carport | nordsachsen24.de

07.02.2024 10:26
07.02.2024 10:26

Brand unter einem Carport

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Am 6. Februar kam es gegen 13.30 Uhr in Torgau, Joe-Polowsky-Hain, auf bisher unbekannte Art und Weise zum Brand von Baumaterialien, die sich unter einem Carport befanden. Das Feuer griff auf einen Anhänger über, der durch den Eigentümer noch aus dem Carport entfernt werden konnte. Der Hänger wurde aber durch den Brand vollständig zerstört. Ein parkender Pkw wurde ebenfalls beschädigt.

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Torgau konnten den Brand löschen. Wie die Polizei informierte, wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde mit einem Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich beziffert.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen und prüft den Einsatz eines Brandursachenermittlers.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.