Einbruch in Kleingartenverein | nordsachsen24.de

03.12.2023 23:56
03.12.2023 23:56

Einbruch in Kleingartenverein

Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Unbekannte versuchten in der Zeit vom 29. November, 9 Uhr, bis zum 1. Dezember, 16.30 Uhr., gewaltsam in das Vereinsheim eines Delitzscher Kleingartenvereins einzudringen, was jedoch misslang. In der weiteren Folge hebelten sie die Tür des angrenzenden Lagerraums des Vereinsheims auf und stahlen technische Gartengeräte im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrags.

Der verursachte Sachschaden wurde mit circa 3.500 Euro beziffert. Weiterhin zerschnitten die Unbekannten einen Maschendrahtzaun und stahlen einen abgestellten Pkw Dacia Dokker. Dieser wurde aber in der Nähe wieder aufgefunden. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.