Steckender Zündschlüssel machte es Dieben leicht | nordsachsen24.de

02.02.2024 11:28
02.02.2024 11:28

Steckender Zündschlüssel machte es Dieben leicht

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Während der Auslieferung von Waren hatte der Fahrer eines Lieferdienstes am 1. Februar um 18.30 Uhr sein Fahrzeug in der Karl-Marx-Straße in Delitzsch nur fünf Minuten unverschlossen abgestellt. Den Zündschlüssel hatte der 51-Jährige allerdings auch stecken gelassen.
Das war für Diebe quasi eine Einladung, denn als der Fahrer wieder zum Abstellort zurückkam, waren die Unbekannten mit dem gelben Pkw vom Typ Daewoo Matiz mit den amtlichen Kennzeichen DZ-AP 26 weggefahren.

Der Wert der Waren an Bord beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine hohe dreistellige Summe.
Die Polizei hat das Fahrzeug zu Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines Diebstahls aufgenommen.

Jetzt neu: Abonniere den WhatsApp-Kanal von nordsachsen24 und bleibe immer aktuell informiert!


Von Reinhard Rädler
Reinhard Rädler ist freier Journalist in Taucha.
north
© taucha.media, Daniel Große.