Instandsetzung des Industriewegs in Dahlen beginnt | nordsachsen24.de

15.05.2025 16:36

Instandsetzung des Industriewegs in Dahlen beginnt

Symbolbild (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild (Symbolbild: Pixabay)

Ab dem 19. Mai wird die Kreisstraße K 8939 (Industrieweg) in Dahlen umfassend saniert. Dies teilt das Landratsamt Nordsachsen mit.

Auf einer Strecke von rund 1.100 Metern erfolgt zunächst das Fräsen der Fahrbahn, anschließend wird der Untergrund stabilisiert und mit einer neuen Asphalttragschicht versehen. Auch die Bankette und Nebenbereiche werden angepasst. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 26. Juli. Während dieser Zeit bleibt die Straße voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die Bahnhofstraße (S 24).

Die Maßnahme wird mit rund 357.000 Euro aus dem Kommunalen Straßenbaubudget des Freistaates finanziert. Auch bei dieser Maßnahme wählte das Landratsamt die Technologie, bei der eine Baugrundverfestigung mittels Ruhepause über drei Wochen nötig ist. In dieser Zeit darf die Straße nicht befahren werden. Anlieger sollten sich also nicht über eine vermeintliche Untätigkeit wundern.
.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit myContent.online CMS und PORTAL.